Über mich

Petra Blüml aus Pfarrkirchen

Seit frühester Kindheit an wünschte ich mir immer einen Hund. Dies ging erstmals 1992 in Erfüllung.
Es war ein Schäferhund namens Gringo.
Seit 1998 lebe ich mit meinen beiden Söhnen Simon und Felix in unserem Haus mit großen Garten in Pfarrkirchen/Niederbayern.
Nach dem meine Kinder fast erwachsen sind, entstand wieder der Wunsch nach einem eigenen Hund.

Ich informierte mich über die verschiedensten Rassen und lernte durch Freunde die Rasse der
französischen Hirtenhunde (Berge de Beauce - Beauceron) kennen.Sofort war ich beeindruckt von deren
Präsenz und Wesen.
Daraufhin erkundigte ich mich über Züchter dieser Rasse und kam so zu Fr. Hartwig die 2011 einen Wurf
plante. Im Juli 2011 kam dann unsere Beauceron-Hündin Guinnesse von der Hansteinmühle zu uns.
Bei uns im Haus leben noch weitere tierische Begleiter die beiden Katzen TomTom und Emmi.
Nach dem am 22.09.2014 die Zuchtstättenabnahme geschafft war, steht nun meiner kleinen Hobbyzucht
nichts mehr im Weg.
Die zukünftigen Welpen werden in unserem Wohnzimmer, das zu einem Hundekinderzimmer umgebaut
wird, aufwachsen. Dieses hat einen direkten Zugang (für später) zu unserem großen Garten, in dem die
Welpen mit allerlei optischen und akustischen Reizen (Windspiel, Wippe, Wasserbad, Spielzeug und
noch vielmehr) bekannt gemacht und auf ihr späteres Leben bei den neune, stolzen Beauceron-Besitzern
vorbereitet werden.